Archiv 2011


Vorrunde endet sieglos! (06.11.2011)

Beide Mannschaften verlieren ihre Auswärtsspiele. Die erste beendet somit dei Vorrunde auf Rang 10. Die Zweite ist nach der Niederlage in Uettingen Dritter. Mehr im Blog.


Protokoll der außerordentlichen BSKV-Mitgliederversammlung (30.11.2011)

Hier zur Information das Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung des BSKV vom 09.10.2011 in Paulushofen.

Download
Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung des BSKV vom 09.10.2011
Ergebnisniederschrift_ao-MV_BSKV_vom_09-
Adobe Acrobat Dokument 348.7 KB

Niederlage im Lokalderby (21.11.2011)

Gegen Marktbreit wurde es nichts aus einem Derby-Sieg. Auch die Zweite verliert ihr Heimspiel. Mehr im Blog.


Erste verliert gegen Kirchaich - Zweite siegt kanpp (16.11.2011)

Auch gegen Kirchaich kam keine geschlossene Mannschaftsleistung zustande. Verfolger Oberdürrbach wurde knapp besiegt. Mehr.


Erneut gemischte Gefühle (07.11.2011)

In Oberaltertheim wäre trotz der augenscheinlichen hohen Niederlage mehr möglich gewesen. In Birkenfeld siegt die Zweite und Ralf schiebt Bahnrekord. Mehr.


Fidelio mit Niederlagen-Wochenende (24.10.2011)

Diesmal hatten unsere beiden Mannschaften das Nachsehen. Die Erste verlor in Lengfeld, die Zweite in der Lindleinsmühle. Mehr.


Sieg- und Niederlagenserie setzt sich fort (19.10.2011)

Erneut gab es Sieg und Niederlage. Gegen Karlstadt zog die Erste den Kürzeren, die ZWeite konnte sich durchsetzen. Ausführliches im Blog.


Erste verliert Stadtderby - Zweite übernimmt Tabellenführung (04.10.2011)

Angeschlagen verliert die Erste beim PSW 21 deutlich. Der Sieg in Karlstadt bei Marktheidenfeld bringt der Zweiten die Tabellenführung.Mehr.


Zweiter Spieltag mit Sieg und Niederlage (26.09.2011)

Für die Erste gab es in Herschfeld nichts zu holen. Dafür konnte die Zweite bei der Einigkeit punkten. Mehr im Blog und bei den Ergebnissen der Ersten und Zweiten.


Saisonauftakt mit 2:2 Punkten (26.09.2011)

Eine Niederlage, aber auch ein Sieg sprangen beim Saisonauftakt heraus. Die Erste verlor gegen Versbach, die Zweite siegte gegen Randersacker. Mehr im Blog.


Einstimmung auf die neue Saison (13.09.2011)

Als Einstimmung auf die neue Saison habe ich mal wieder ein tolles Video auf YouTube gefunden. Vilmos Zavarko, der derzeit beste Kegler der Welt, gibt wieder eine Kostprobe seines Könnens. 118 Holz auf 15 Schub! Wahnsinn! Das ist fast 8er Schnitt!

Hier das Video:

In der Video-Ecke hab ich noch ein paar Leckerbissen eingestellt.


Altmann kündigt Rücktritt an! - Außerordentliche Mitgliederversammlung des BSKV (12.09.2011)

Am Sonntag, 09.10.2011, 13.00 Uhr findet in Beilngries/Paulushofen eine außerordentliche Mitgliederversammlung des BSKV statt. Thema ist die Neuwahl mehrer Präsidiumsmitglieder. Nach den Rücktritten der Vizepräsidenten Verwaltung/Recht (Hartmut Fiedler) und Sport (Günter Baumer) hat im Anhang des Einladungsschreiben nun auch der Präsident Alfred Altmann selber seinen Rücktritt angekündigt.

Die Einladung und Rücktritte stehen als Download bereit, ebenso der Antrag für die Versammlung:

Download
Einladung außerordentliche Mitgliederversammlung BSKV
Einladung_aoMV_BSKV_05-09-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.2 KB
Download
Antrag außerordentliche Mitgliederversammlung
Antrag_aoMV_18-07-2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 693.8 KB

Erster Test vor der neuen Saison (02.09.2011)

Am morgigen Samstag, 03.09.2011 wird es einen ersten Test vor der Runde geben.

Ab 13.00 Uhr kommt es zum Freundschafts-Rückspiel gegen Gemütlichkeit Herlheim. Vor der Saison 2009/2009 waren wir zu Gast in Herlheim und kassierten gegen die Mannschaft aus  der Bezirksliga 2 eine Niederlage. Wer sich nicht mehr erinnern kann - Es steht im Blog! Nun wollen wir uns also zuhause revanchieren.

Der Eintritt ist natürlich frei :) !

Es gibt aber auch zu Essen (Grillgut!) und zu trinken. Es lohnt sich also! Bis morgen!


Interview mit Heiko in der Main Post (22.08.2011)

Die Main Post hat mit Heiko ein Interview geführt und berichtet über sein erstes Jahr in der Bundesliga. Nachzulesen hier.

P.S.: Ach ja..an die Mörfeldener: Meine Aussage aus dem letzten Jahr hier auf unserer Internetseite  "...Da wir unseren Heiko an Olympia Mörfelden abgeben mußten (damit die endlich mal wieder Deutscher Meister werden!)..." ist wohl doch kein "komischer fränkischer Humor", gell? ;)

Mit fränkisch humoristischem Gruß - Jens


Die Spielpläne sind da! (01.08.2011)

Zumindest der von der 1.Mannschaft. Gleich im ersten Spiel geht´s zuhause gegen Versbach. Ein Wiedersehen mit Achim?

Download
Spielplan 1.Mannschaft Bezirksoberliga
Spielplan_BezOberLiga_2011-2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.7 KB

Vorläufige Ligeneinteilung veröffentlicht - neue Ligennamen (30.06.2011)

Auf der Homepage des Bezirks Unterfranken ist die aktuelle Ligeneinteilung einzusehen.

Hierbei ist zu beachten, daß die Ligen neu benannt wurden. Dies erfolgte nicht willkürlich, sondern wurde in allen Bezirken einheitlich angepaßt. Somit ist die oberste Liga im Bezirk (und somit in jedem Bezirk) sinnigerweise die Bezirksoberliga (vorher Unterfrankenliga bzw. Bezirksliga Unterfranken). Darunter befinden sich die gleichgestellten Bezirksliga 1 Ufr. und Bezirksliga 2 Ufr., wobei in der Gruppe zwei die Mannschaften aus den Kreisen Süd/West zu finden sind. Unter der Bezirksliga 2 kommen dann Bezirksliga A Süd/West, Bezirksliga B Süd/West und ide Kreisklasse Süd/West (hier ist die zweite Mannschaft zu finden).


Sechster Platz für Hermann bei der Bezirksmeisterschaft (30.06.2011)

Vor lauter Baustreß ist mir der Hermann mit seinem Auftritt bei der Unterfränkischen durch die Lappen gegangen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hole es hiermit nach.


Marco wird Vierter bei den Unterfränkischen (18.04.2011)

Einen tollen vierten Platz belegte Marco bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Kitzingen. Nur ein Holz trennte ihn dabei von der Bronzemedaille. Glückwunsch! Ergebnisse und mehr unter Meisterschaften.


Hermann beim Bowling!
Hermann beim Bowling!

Na sowas! Unser Hermann geht fremd! (12.04.2011)

Hermann wurde beim Bowling erwischt!

Wahrscheinlich hat er sie alle abgezockt. Zumindest könnte man seine Geste so deuten.

Gefunden habe ich das Bild von ihm auf der Seite der Extreme-Bowling-Arena.

Es ist das Bild Nummer 10 im Album "Gong Cup 03.2011".

Nebenan ist ein Screenshot, für die die´s nicht finden!

Draufklicken, dann wird´s größer.


Zwei Niederlagen zum Abschluß (11.04.2011)

In Oberaltertheim reichte es nicht zum Sieg und auch die zweite konnte bei ihrem Auswärtsspiel in Marktbreit nicht punkten. Ein gute Abschiedsvorstellung boten wir aber dennoch. Mehr.


Die Abstiegssituation (11.04.2011)

Anbei ein paar Links zur momentanen vorläufigen Abstiegssituation.

Von der Bayernliga bis zur Regionalliga

    Herren

    Damen

gefunden auf der Seite von Simon Stengel.

 

Übrigens: Das Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft 200 Wurf findet statt am Samstag, 16.04.2011 um 15.30 Uhr in Hemsbach. Wer nicht weiß, wo das liegt (ich hoffe ich bin nicht der einzige):

Hier auch ein Link zur Kegelbahn in Hemsbach.


Spitzenreiter stolpert nicht (05.04.2011)

Bergrheinfeld dominiert und siegt klar. Die zweite kann gegen Gerbrunn ebenfalls nicht bestehen. Mehr im Blog.


Versbach zu stark (28.03.2011)

Trotz gutem Ergebnis hatten wir keine Chance gegen Versbach. Die Zweite gewinnt denkbar knapp gegen. Mehr.


Spannendes Spiel in Burgkunstadt (21.03.2011)

Ein Freitagabend-Krimi in Burgkunstadt - leider mit dem unglücklichen Ausgang für uns. Die Zweite hat bei der Frankonia in Karlstadt keine Chance. Mehr.


Mal wieder ein Sieg! (14.03.2011)

Gegen Helmbrechts konnten wir mal wieder einen Sieg einfahren. Die Zweite verschenkte hingegen gegen Oberdürrbach einen möglichen Heimsieg. Mehr.


Niederlage in Trossenfurt (28.02.2011)

Gegen Kirchaich kassierten wir eine deutliche Niederlage. Im Derby gegen PSW 21 reichte es trotz einer guten Leistung nicht zum Sieg. Mehr.


Marco Endres ist Kreismeister! (21.02.2011)

Herzlichen Glückwunsch Marco! Spannender hätte es nicht sein können. Holzgleich mit dem zweitplatzierten beschert ihm das bessere Abräumergebnis den Titel. Mehr unter Meisterschaften.


Nachtrag zum 15.Spieltag (16.02.2011)

Nein, das Derby gegen Marktbreit haben wir nicht vergessen! Wir bitten das späte Erscheinen des Berichtes zu entschuldigen. Hier nun der Bericht!


Erster Sieg in 2011 (14.02.2011)

Gegen Fölschnitz konnten wir Dank zweier Topleistungen von Bifi und Achim den ersten Sieg im neuen Jahr erzielen. Die Zweite mußte sich leider gegen das Schlußlicht geschlagen geben. Mehr im Blog.


Kreismeisterschaften 2011 (31.01.2011)

Hermann holt die Bronzemedaille - Achim qualifiziert sich für die Unterfränkische. Mehr unter Meisterschaften.


Sieg und Niederlage (24.01.2011)

Während die Zweite souverän gegen Zell siegte, war die Erste gegen Kulmbach erneut chancenlos. Mehr.


Alles Gute Edi! (23.01.2011)

 

Lieber Edi!

 

Zu Deinem 75. Geburstag wünschen wir Dir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit!

 

Deine Fidelianer


Achtung! Das kommende Heimspiel der 1.Mannschaft gegen Kulmbach findet nicht am Samstag, sondern am Sonntag um 10.00 Uhr statt!


Wer muß denn nun alles absteigen? (20.01.2011)

Nun..daß wir bei den Absteigern dabei sein werden dürfte nun wohl auch dem letzten Optimisten klar sein. Aber wen erwischt es denn noch? Und wieviele? In folgender Tabelle kann man sich die Absteiger beim momentanen Stand mal begutachten. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr! :-)

Download
Absteiger Bayernliga abwärts!
Abstieg_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

Sicher ist, daß man als Drittplatzierter in der Regionalliga verbleiben wird. Als Vierter muß man hoffen, daß sich Großbardorf in der Bayernliga hält. Ansonsten könnte es auch Hollstadt in der Landesliga erwischen und dann wäre auch der Viertplatzierte der Regionalliga ein Absteiger.

 

Bemerkenswert ist auf jeden Fall, daß die Regionalliga Oberfranken/Unterfranken beim momentanen Stand im nächsten Jahr getrost auch in Regionalliga Oberfranken umbenannt werden könnte. Lediglich der Aufsteiger aus der Unterfrankenliga ist der einzige Nicht-Oberfranke und sozusagen "Gastspieler" in der Oberfrankenliga. Da kann einem der Aufsteiger ja fast schon leid tun...aber vielleicht gibt´s ja vom Bezirk Oberfranken einen Fahrtkostenzuschuß - quasi als "Integrationshilfe" ;-) !

 

Da die ganze Angelegenheit (Abstieg und Klasseneinteilung) durchaus diskussionswürdig ist, hab ich mal ein Kommentarfeld eingebaut. Wer will, kann seinen "Senf" dazugeben. Ich würde mich über Feedback freuen.

 

Gruß Jens

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jens (Freitag, 21 Januar 2011 10:32)

    Dann fang ich doch gleich mal mit meiner Meinung an: Auch wenn ab der Regionalliga abwärts die Ligen ziemlich "gerupft" werden, stehe ich immer noch zu meiner Meinung, daß die Ligenreduzierung die richtige Entscheidung war. Wenn nun noch 120 Wurf eingeführt werden würden, könnte es mit dem Kegelsport wieder aufwärts gehen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung!

  • #2

    Markus (Sonntag, 23 Januar 2011 18:17)

    Ich kann nur sagen das diese "neuerungen" den Kegelsport doch nur schaden !
    120 Kugeln, Punktesystem, Playoffs !!!
    Aber da hat jeder so seine Meinung.


Sieg und Niederlage (17.01.2011)

Sieg für die Zweite in Bergtheim mit einem starken Mannschaftsergebnis. Die Erste war in Bayreuth chancenlos. Mehr.


Trotz Auftaktniederlage - ein Funken Hoffnung? (10.01.2011)

Gute Leistung in Bindlach. Zweite verliert in Zellingen. Ausführlicher im Blog.


Ältere Neuigkeiten findet ihr im Archiv!