Archiv 2010


Herzschlagfinale beim Derby Sieg (13.12.2010)

Zweite gewinnt gegen Marktbreit. Erste spielt unterirdisch. Mehr im Blog.

Verschenkte und geschenkte Siege (06.12.2010)

Die erste verpaßt gegen Versbach einen möglichen Auswärtssieg. Die zweite hat gegen fünf Karlstädter leichtes Spiel. Mehr.

Heimsieg gegen Burgkunstadt (29.11.2010)

Eine ordentliche Leistung bescherte uns den zweiten Saisonsieg. Die zweite war gegen Tabellenführer Karlstadt chancenlos. Hier gibt´s mehr.

Niederlage beim Tabellenführer in Helmbrechts (15.11.2010)

Da drei Spieler in der ersten fehlten, mußten wir die zweite schwächen. Die hätte in Oberdürrbach gewinnen können. Doch so waren es wieder einmal zwei Niederlagen. Zum Blog.

Bestes Heimergebnis, aber trotzdem die nächste Niederlage (08.11.2010)

Zweite verliert das Derby gegen PSW 21. Mehr wie immer im Blog.

Niederlagen gegen Bergrheinfeld und Gerbrunn (02.11.2010)

Eine gute Leistung in Bergrheinfeld und eine schwache in Gerbrunn: Das Ergebnis war für die erste und die zweite aber das gleiche. Die beiden Niederlagen im Blog.

Einzel-WM in Ritzing - Österreich (27.10.2010)

Für alle, die es nicht wissen oder die es interessiert: Im Österreichischen Ritzing findet zur Zeit (24.-30.10.2010) die Einzel-WM im Classic-Kegeln statt.

Alle Informationen und Ergebnisse gibt es auf http://www.sportkegel-wm-2010.at.

Sogar Fernsehübertragungen bzw. Zusammenfassungen aus demÖsterreichischen Fernsehen (ORF).

Videos der einzelnen Wettkampftage gibt es hier.

Unvermögen, Pech und starke Gegner (25.10.2010)

Erneut mußten beide Mannschaften eine Niederlage einstecken. Zumindest eine davon war mehr als unnötig. Mehr im Blog.

Zwei Niederlagen! (18.10.2010)

In Fölschnitz gab es für uns nichts zu holen und auch in Randersacker reichte es trotz gutem Ergbnisses nicht. Mehr.

Heiko beim NBC-Pokal (12.10.2010)

Vom 09.-13.10.2010 wird/wurde in Split (Kroatien) der NBC-Pokal ausgespielt. Heiko ist mit Olympia Mörfelden dabei.

Man könnte das ganze so in etwa als Europapokal der Pokalsieger ansehen, so wie damals im Fußball. Allerdings geht das nicht über eine ganze Saison im K.O.-System, sondern wird innerhalb von ein paar Tagen durchgezogen. Jede Mannschaft spielt zunächst die Qualifikation. Nicht gegen eine Mannschaft sondern gegen alle im Kettenstart. Es spielt aber nicht die ganze Mannschaft auf einmal, sondern ein Starter nach dem anderen - insgesamt sechs Starter pro Mannschaft. Die besten vier Mannschaften, die Ergebnisse der einzelnen Spieler werden zusammenaddiert, qualifizieren sich für das Halbfinale.

Dort geht es im internationalen Modus 120 Wurf mit Punktwertung dann erster gegen vierter und zweiter gegen dritter. Die Sieger der Halbfinals spielen dann das Finale ebenfalls 120 Wurf mit Punktwertung.

Leider reichte es für Heiko und seine Mannschaft nicht zur Qualfikation für das Halbfinale.Sie wurden in der Qualifikation "nur" fünfter.

 

Ergebnisse und Infos gibt es hier:       DKBC         NBC FiQ          Slowenischer Kegelverband

 

Nicht über die Ergebnisse wundern - Es werden international (also überall auf der Welt wo sonst noch so gekegelt wird) 120 Schub gespielt. Nur eben in Deutschland nicht!

Zwei Siege für Fidelio! (27.09.2010)

Mit zwei Heimsiegen haben die erste und zweite Mannschaft denn Bann gebrochen. Bei der Zweiten lief alles glatt, doch die Erste kämpfte schwer im Derby. Mehr im Blog.

Auch auswärts nur zwei Nullnummern (20.09.2010)

In Kulmbach war für die erste nichts zu holen. Die zweite verschenkt einen möglichen Sieg in Zell. Alles weitere im Blog.

Auftaktniederlagen für beide Mannschaften (13.09.2010)

Die erste zeigt eine durchweg schwache Vorstellung gegen Bayreuth. Die Zweite verliert mit einem guten Ergebnis hingegen nur knapp gegen Bergtheim. Mehr im Blog.

Vorbericht aus der Mainpost vom 10.09.2010
Vorbericht aus der Mainpost vom 10.09.2010

Saisonvorbericht aus der Mainpost (10.09.2010)

Die Mainpost schreibt in ihrer heutigen Ausgabe einen Vorbericht zur anstehenden Saison. (Auch nachzulesen auf der Mainpostseite oder Klick aufs Bild).

Auch wenn er in dieser Saison leider nicht in unserer Mannschaft spielt, ist Heiko natürlich das beherrschende Thema des Berichts.

Überraschend ist der Mannschaftsumbruch bei den Marktbreitern. Roland Knieling, Alfred Schramm und Andreas Heckel werden in dieser Saison nicht in der Regionalliga spielen. Dafür eine Garde an jungen Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft nach.

Man darf gespannt sein.


Regionalliga Ober-/Unterfranken

Nach dem tollen zweiten Platz in der vergangenen Saison war das Ziel eigentlich klar:

Nun den Aufstieg schaffen!

Doch daraus wird nichts. Da wir unseren Heiko an Olympia Mörfelden abgeben mußten (damit die endlich mal wieder Deutscher Meister werden!), müssen wir unser Ziel natürlich deutlich nach unten schrauben:

Der Klassenerhalt ist das Ziel!

Wenn es wirklich in der kommenden Saison 2011/12 nur noch 10er-Ligen in Bayern geben soll, wird dieses Ziel bei geschätzten 5 Absteigern eine echte Herausforderung.

Wir hoffen und geben unser Bestes!

Fidelio Mainfranken - Regionalliga
Fidelio I in der Saison 2010/11

Die Gegner in der Regionalliga:


Bezirksliga B Süd/West

Unsere 2.Mannschaft am in der vergangenen Saison erst sehr spät in Schwung. Die Folge war der Abstieg in die Bezirksliga B. Hier sollte es nun von Anfang an besser laufen und der Klassenerhalt ein realistisches Ziel sein.

Fidelio Mainfranken II - Bezirksliga A Süd/West
Fidelio II in der Saison 2010/11

Die Gegner in der Bezirksliga B Süd/West:

Germania Marktbreit III
Goldene 12 Gerbrunn
PSW 21 Kitzingen II
Frankonia Karlstadt
TV Zellingen II
SV Oberdürrbach II
SG Randersacker
Gut Holz Karlstadt II
Alle Neun Steinbach
TG Zell II SV Bergtheim III

Es geht los! Rundenbeginn am Samstag, 11.09.2010 ab 11.00 Uhr im Kegler-Treff! (08.09.2010)

Anders als in den letzten Jahren haben wir die Heimspiele der ersten und zweiten Mannschaft auf die gleiche Woche gelegt.

 

Das Vorspiel macht die zweite Mannschaft in der Bezirksliga B um 11.00 Uhr:

 

Fidelio Mainfranken II - SV Bergtheim III

 

Dann folgt die erste Mannschaft in der Regionalliga um 13.45 Uhr:

 

Fidelio Mainfranken - Schützengilde Bayreuth

 

Wir hoffen auf spannende Spiele! Zuschauer herzlich willkommen! Eintritt frei! (Spenden willkommen!)

 

Eine kleine Einstimmung auf die Saison gibt es bereits am heutigen Mittwoch ab 18.30 Uhr. Da spielt die erste gegen die zweite Mannschaft. Der letzte Test vor Samstag!

Spielplan der Bezirksliga B ist da! (28.07.2010)

Der Bezirk hat den Spielplan der zweiten Mannschaft, also der Bezirksliga B Süd/West veröffentlicht. Zu finden unter Spielpläne.

Reduzierung der Ligenstärke von 12 auf 10 Mannschaften beschlossen (19.07.2010)

Nun ist es offiziell! Hier (in den BSKV Ausführungsbestimmungen auf der BSKV Seite) ist zu lesen, daß ab der Saison 2011/12 alle Bayerischen Ligen - also Bayernliga abwärts - von 12 auf 10 Mannschaften reduziert werden. Das wird zur Folge haben, daß aus unserer Regionalliga mindestens 3, wahrscheinlich aber 5 Mannschaften absteigen werden. Das wird schwierig. Sei die Schnelligkeit der Entscheidung und der Durchführung vielleicht streitbar, sinnvoll ist sie allemal. Der Terminplan war durch die 12er Ligen hoffnungslos überfüllt. Ausweichtermine kaum vorhanden und "spielfreie" Wochenenden mit anderen "Kegelevents" (Einzelmeisterschaften etc.) vollgestopft. Die Reduzierung wird uns wohl treffen, doch meiner Meinung nach ist es der richtige Weg. Viele Grüße Jens.

Erste Aktualisierungen für die neue Saison (15.07.2010)

So..jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden hier ein bischen zu aktualisieren. Der neue Spielplan der Regionalliga ist z. B. da. Ich bitte um Nachsicht, wenn noch nicht alle Links richtig sind bzw. funkionieren. Spätestens bis zum Rundenbeginn ist aber alles wieder auf dem neuesten Stand.

Viele Grüße an alle....Euer Jens

Spielerversammlung am 27.06.2010 (22.06.2010)

Am Sonntag, den 27.06.2010 um 10.00 Uhr findet auf dem Kitzinger Weinfest eine Spielerversammlung statt. Alle aktiven Spieler werden gebeten teilzunehmen.

Die passiven können natürlich auch kommen. Wein gibts ja genug!

7.Platz für Heiko bei der Bayerischen (10.05.2010)

Nach einem dritten Platz im Vorlauf wurde Heiko bei der Bayerischen in München am Ende siebter. Die Ergebnisse gibt es unter Meisterschaften.

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften - Senioren (03.05.2010)

Bei den Unterfränksicehn Meisterschaften der Senioren gab es für Fidelio leider keine Medaillen. Die Ergebnisse unserer Starter kann sich aber dennoch sehen lassen. Mehr unter Meisterschaften.

Heiko mit "Wildcard" zur Bayerischen (30.04.2010)

Obwohl es eigentlich nicht gereicht hatte, fährt Heiko trotzdem am kommenden Wochenende (08.-09.05.2010) zur Bayerischen nach Augsburg. Nachdem ein Kaderspieler seinen Platz freigegebn hatte, fiel das Los des freien Startplatzes auf Unterfranken und damit auf den viertplatzierten Heiko. Also Heiko, Gut Holz in Augsburg!  

Platz vier und zwölf bei den Unterfränkischen für Heiko und Achim (26.04.2010)

Heiko spielt im Endlauf 995 Holz. Doch leider "nur" Platz vier. Dennoch Glückwunsch an ihn und an Achim, der zu den besten zwölf in Unterfranken zählt. Ergebnisse unter Meisterschaften.

Abschlußsiege für Fidelio (20.04.2010)

Die erste gewinnt zuhause gegen Versbach und die zweite gewinnt mit einem sehr guten Ergebnis in Lengfeld. Mehr dazu im Blog

Sieg in Kulmbach bringt Vizemeisterschaft (12.04.2010)

Glückwunsch nach Bamberg zur Meisterschaft. Zweite verschenkt Heimsieg gegen Versbach. Mehr im Blog.

DKBC beschließt 120 Wurf für alle Ligen (01.04.2010)

Das DKBC-Präsidium gibt im Streit mit der NBC nach. Auf Druck der NBC hin wird nun bereits ab der kommenden Saison das 120-Wurf-Spiel (allerdings ohne Punktwertung) in allen Ligen, also von Bundesliga - Vereinsklasse, zwingend vorgeschrieben.Ein echter Hammer.Nachzulesen hier.

Doppelsieg für Fidelio (29.03.2010)

Endlich konnten wieder einmal beide Mannschaften siegen. Die erste gewann in Lengfeld und die zweite besiegte zuhause Gauaschach. Mehr im Blog.

Bezirksmeisterschaften Herren 2010 (29.03.2010)

Die Starteinteilung zu den Unterfränkischen Meisterschaften in Karlstadt für die Herren. Zu finden unter Meisterschaften.

Bezirksmeisterschaften Senioren 2010 (23.03.2010)

Die Startzeiten für die Senioren. Zu finden unter Meisterschaften.

Bezirksmeisterschaft Jugend 2010 (23.03.2010)

Mit 365 Holz schlug sich unser Marco tapfer bei den Bezirksmeisterschaften in Karlstadt. Für den Endlauf reichte es leider nicht. Dennoch eine tolle Leistung. Ergebnisse unter Meisterschaften.

Sieg gegen Bamberg! (14.03.2010)

Ein überragender Heiko und ein nervenstarker Achim sichern uns wieder den Sieg gegen Bamberg. Da schmeckte das Starkbier danach umso besser. Die Zweite verspielte einen möglichen Sieg in Karlstadt. Mehr im Blog und bei den Bildern.

Schlappe gegen Bergrheinfeld (07.03.2010)

Dafür gewinnt die Zweite bei Burggrumbach. Mehr wie immer im Blog.

Hart erkämpfter Sieg in Coburg (01.03.2010)

Eine saugute Leistung bei den starken Coburgern. Die zweite verliert gegen Thüngersheim. Mehr im Blog.

Heiko Kreismeister 2010 (21.02.2010)

Bei den Kreismeisterschaften 2010 im Würzburger Heimgarten deklassierte unser Heiko die Konkurrenz und wurde Kreismeister. Glückwunsch! Ralf auf Platz 9 und Achim auf Rang 10 komplettierten das gute Abschneiden der Fidelianer. Ergebnisse und Bild von der Bezirksseite.

Klarer Sieg gegen Fölschnitz (07.02.2010)

Zweite verliert in der Lindleinsmühle. Bierprobe geglückt. Mehr im Blog.

Gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften (01.02.2010)

Unsere Starter haben sich bei den Kreismeisterschaften gut geschlagen. Dieter und Heinz, sowie Marco dürfen auf die Unterfränkischen. Mehr unter Meisterschaften.

Ein Tief über Helmbrechts (24.01.2010)

Erste und zweite Mannschaft verlieren. Die Doppelniederlage im Blog.

TV-Tipp (19.01.2010)

Am kommenden Montag, 25.01.2010 ist die Augsburger Kegelanlage am Eiskanal bei RTL in der Sendung "Rach - der Restauranttester". Sendungsbeginn: 21.15 Uhr. Infos hier und hier.

Offizielles (19.01.2010)

Vom Bezirkssportwart wurde das Protokoll der letzten Bezirkssportausschußsitzungen verteilt. Der Bezirksjugendwart hat die Einladung zum Bezirksjugendtag und das letzte Protokoll veröffentlicht.

Hier die dazugehörigen Dokumente:

Download
Einladung Bezirksjugendtag 2010
Einladung_Bezirksjugendtagung_05-03-2010
Adobe Acrobat Dokument 62.5 KB
Download
Protokoll Bezirkssportausschuß 12/2009
Protokoll_Bezirks-SAS_Ufr_12-04-2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.7 KB
Download
Protokoll Bezirksjugendtag 2007
Protokoll_Bezirksjugendtagung_13-07-2007
Adobe Acrobat Dokument 34.2 KB

Heimsieg gegen Kirchaich (16.01.2010)

Erste gewinnt mit 414 Holz Unterschied - Zweite versemmelt Sieg in Uettingen! Mehr wie immer im Blog.

Links für unseren Heiko (14.01.2010)

So, lieber Heiko. Hier geht´s zum Bezirk Oberfranken und hier kommst Du direkt zur Tabelle der Bezirksliga Oberfranken. Viel Erfolg! ; )

Startzeiten Kreismeisterschaften Senioren (13.01.2010)

Die Startzeiten für unsere Senioren sind bekannt. Dies betrifft Hermann, Dieter, Reinhold und Emil. Zu finden unter Meisterschaften.

Sieg im Lokalderby (10.01.2010)

Zum ersten Mal konnte die erste Mannschaft In Marktbreit gewinnen. Die zweite verliert zuhause gegen Birkenfeld. Ergebnisse.

Einteilung Kreismeisterschaft Jugend (07.01.2010)

Die Einteilung unserer Jungs für die Jugend-Kreismeisterschaft in Karlstadt wurde bekannt gegeben. Zu finden unter Meisterschaften.

Training diese Woche am Dienstag! (04.01.2010)

Das Training findet wegen dem Feiertag am Mittwoch ausnahmsweise am Dienstag statt!!!