Die Einäugigen unter den Blinden

Fidelio Mainfranken - Germania Marktbreit 5064:5019.

Trotz schwacher Leistung Sieg im Derby. Zweite gewinnt locker gegen Steinbach.

Wieder einmal hielt das Derby was ein solches verspricht. Höhen und Tiefen, Führungswechsel, Spannung. Allerdings wurden die Zuschauer teilweise vor eine harte Bewährugsprobe gestellt. Denn rein keglerisch überwiegten auf beiden Seiten schwache bis katastrophale Leistungen, so daß man, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, sagen kann, daß wir als Sieger nur die Einäugigen unter den Blinden waren.

Im Startpaar stellten die Marktbreiter den Erkältungsgeschwächten Matthias Kraus, der unter seinen Möglichkeiten blieb. Eine gute Chance für Bifi und Ralf schon zu Beginn Boden gut machen. Jedoch lief es anders. Bei Bifi lief nicht viel zusammen und Ralf mußte sich mit einigen Zipperlein plagen und mußte schließlich auf der letzten Bahn durch Hermann ersetz werden. Die Folge war ein Rückstand von 83 Holz. Im Mittelpaar bestätigten dann Reinhold und Luggi ihre gute Form und konnten den Marktbreiter Youngstern ordentlich Paroli bieten. Mit konzentriertem Spiel nutzten sie ihre Chancen und machten aus dem Rückstand einen Vorsprung von 56 Holz. EIne gute Basis für Achim und mich. Doch was ich mir dann leistete war einfach nur zum Wegsehen. Indiskutable 177 Holz auf Bahn eins ließen mich nach möglichen Fluchtwegen suchen (Verduften durch den Lüftungschlitz?), um den Zuschauern weiteres zu ersparen. Im Gegenzug legte Eberhard Knöchel 245 Holz auf, so daß aus dem Vorsprung ein Rückstand wurde. Zum Glück ging es dann aber wieder Bergauf. Achim legte nun auch eine 240er Bahn hin und auch ich spielte wieder einigermaßen normal. Schließlich konnten wir uns wieder einigermaßen absetzen und den alten Abstand wieder herstelklen, den wir dann bis zum Schluß verteidigten.

 

Fidelio Mainfranken II - Alle Neun Steinbach 2370:2266.

 

Einen deutlichen Heimsieg erzielte unsere Zweite gegen Steinbach. Vater und Sohn (Dieter und Sven) konnten gleich zu Beginn ein solides Polster von 67 Holz herausspielen. Dieses wurde von Heinz und Stefan gut behauptet, wodurch unser Schlußpaar Mathias und Emil zum ersten Mal in dieser Saison mit "Plus" auf die Bahn gingen. Wie nicht anders zu erwarten ließen die beiden nichts mehr anbrennen und bauten die Führung bis zum klaren Sieg weiter aus.

 

Mit zwei Siegen in die Dreiwöchige Spielpause zu gehen tut gut. Nun gilt es die Schwächen wegzutrainieren, damit wir in drei Wochen wieder mit guten Leistungen starten können.

 

Bis dahin "Gut Holz"

 

Jens

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.