Aktuelles

sortiert von neuem (oben) nach altem (unten)


Saison 2017/2018


Die aktuellen Spieltagsergebnisse und Spielberichte findet ihr unter Ergebnisse.


Saison 2016/2017


Zwei Siege zum Abschluß können  den Abstieg nicht verhindern

Heimsiege gegen Vizemeister Zell und Oberdürrbach! (27.03.2017)

 

Die Ausgangssituation war klar: Wir mußten zuhause gegen Zell gewinnen, aber zeitgleich mußte auch Lengfeld sein Heimspiel gegen Marktbreit verlieren. Die einzige Kombination, die den Klassenerhalt bedeuten würde. Quasi auf den letzten Schub schafften wir unseren Teil und siegten in einem spannenden Spiel gegen den Vizemeister Zell. Doch es sollte nicht sein. Lengfeld setzte sich mit einer starken Heimleistung ebenfalls durch. Somit bleibt uns "nur" der 8. Tabellenplatz, welcher aufgrund der schwachen Leistungen aller Süd/West-Mannschaften in der Bezirksoberliga leider als dritter Abstiegsplatz ausgezeichnet ist. Mit 16:20 Punkten absteigen zu müssen ist hart, allerdings haben wir es uns mit der unnötigen Heimniederlage gegen Bergtheim selbst zuzuschreiben. Der Weckruf kam zu spät.

Besser lief es für die zweite Mannschaft, die in einem ebenfalls spannenden Spiel mit einem knappen Sieg gegen Oberdürrbach den achten Platz und damit auch den Verbleib in der Kreisklasse sicherte. 

Ausführliches Zahlenmaterial gibt es unter Ergebnisse.


Stefan ist Kreismeister!!!

Kreismeisterschaft Kegeln Männer 2017 in Oberaltertheim
Quelle: http://www.kegeln-bezirk-ufr.de

Stefan wird Kreismeister in Oberaltertheim (09.01.2017)

Einen sensationellen Start-/Ziel-Sieg legte Stefan bei der Kreismeisterschaft in Oberaltertheim hin. Im Vorlauf war er bereits mit 549 Holz der Konkurrenz enteilt und lag ein Holz vor Seriensieger und Topfavorit Kurt Burkard. Im Endlauf bestätigte Stafn seine Leistung vom Vortag und lieferte mit 535 Holz diesmal das zweitbeste Tagesergebnis. Insgesamt 1.084 Holz bedeuteten Gold.

 

Herzlichen Glückwunsch Stefan zu diesem Wahnsinns-Erfolg!

 

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschften Süd/West


Die neuen Spielpläne sind da! (01.08.2016)

Kaum ist die Saison einen Monat alt, schon gibt es neue Spielpläne und die vergangene Saison ist quasi vergessen...

Das Positive auch in dieser Saison: Wir haben zwei Mannschaften für den Spielbetrieb melden können und dazu natürlich nicht zu vergessen auch unsere Jugendmannschaft, die wieder in der Bezirksliga antritt.

Die Spielpläne für die Aktiven und die Jugend findet ihr hier.

Auf eine gute Saison!


Saison 2015/2016


Tolle Ergebnisse bescheren Marco den 6.Platz bei der "Deutschen"

Deutsche Jugendmeisterschaften in München! (11.05.2016)

Mit zwei sehr starken Ergebnissen von 579 und 603! Holz präsentierte sich Marco bei der Deutschen Meisterschaft in München hervorragend. Bei der überaus starken Konkurrenz ist der 6.Platz aller Ehren wert!

 

Herzlichen Glückwunsch Marco!

 

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Jugend U14/U18 


Zweiter Platz für Marco bei der Bayerischen

Marco Endres Vize-Bayerischer Meister U18 2016

Marco Vize-Bayerischer Meister in Freising! (24.04.2016)

Nach 571 Holz im Vorlauf ließ Marco im Endlauf noch einmal 576 Holz folgen. Damit wäre er holzgleich mit Lukas Biemüller vom KV Bamberg Bayerischer Meister. Doch leider zählt das bessere Abräumergebnis zugunsten des Bambergers. Dennoch eine tolle Leistung für Marco!

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

 

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Jugend U14/U18 


Jugend holt Silber bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft

Bezirksmannschaftsmeisterschaften U14/U18 2016

Zweiter Platz für die Jugend in Grafenrheinfeld! (16.04.2016)

Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft sicherte sich unsere Jugend den zweiten Platz. Als Meister des Kreises Süd/West traten sie auf Turnierbasis gegen Zeil/Breitbrunn (Meister Ost) und Mittelstreu (Meister Nord) an.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Mannschaft Jugend U14-U18


Die vorläufige Ligeneinteilung auf Bezirks- und Kreisebene ist zur Verfügung gestellt worden (11.04.2016)

Download
Ligeneinteilung Bezirk für die kommende Saison 2016/2017
Ligeneinteilung Bezirk 2016-17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.0 KB
Download
Ligeneinteilung Kreis Süd/West für die kommende Saison 2016/2017
Ligeneinteilung Kreis Süd-West 2016-17.p
Adobe Acrobat Dokument 6.1 KB

Marco Ist erneut Unterfränkischer Meister

Bezirksmeisterschaften U18 2016
Quelle: kegeln-hassberge.de

Marco holt den Titel in Hollstadt! (10.04.2016)

Nachdem er im letzten Jahr seinen Widersacher Nico Schulze den Vortritt lassen mußte, machte Marco in diesem Jahr kurzen Prozeß. Bei 589 im Vorlauf und 598 im Endlauf ließ er die Konkurrenz weit zurück.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

 

Bei seinem ersten Auftritt bei einer Bezirksmeisterschaft schlug sich Leon bei der U14 hervorragend. Mit 468 und 464 Holz belegte er einen tollen 7. Platz.

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Jugend U18            Jugend U14

 


Doppeltes Gold für Fidelio

Leon Held Kreismeister U14 2016

Leon und Marco sind Kreismeister! (28.02.2016)

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend in Oberaltertheim holten sich Leon und Marco jeweils die Goldmedaille.

Während es bei der U18 knapp war und Marco sich lediglich mit zwei Holz Vorsprung den Meistertitel sicherte, deklassierte Leon in souveräner "Held-Manier" die Konkurrenz mit über 120 Holz.

Sichtlich stolz ist auch sein Trainer Luggi.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Meister!

 

Ergebnisse Kreismeisterschaften Jugend U14/U18

 


Die neue Saison hat begonnen (01.07.2015)

Am heutigen Mittwoch beginnt das neue Sportjahr und damit die neue Saison 2015/2016. Eine wichtige Änderung gibt es bekanntlich ja, nämlich die Reduzierung der Mannschaftsstärke von 6 auf 4 Spieler für alle Klassen ab der Bezirksliga Unterfranken.

Das Positive: Wir konnten wieder zwei Mannschaften für den Spielbetrieb melden.

Eine vorläufige Ligeneinteilung gibt es auch schon:

Download
Ligeneinteilung Bezirk (1.Mannschaft)
Saison 2015-2016 Ligeneinteilung Bezirk
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB
Download
Ligeneinteilung Kreis Süd/West (2.Mannschaft)
Saison 2015-2016 Ligeneinteilung Kreis S
Adobe Acrobat Dokument 5.9 KB

Plakat der Weltmeisterschaft der Sportkegler in Speichersdorf
Quelle: www.bskv.de

WM 2015 in Speichersdorf

Vom 08.05. - 23.05.2015 findet in Speichersdorf die Weltmeisterschaft der Sportkegler statt. Im "Vorprogramm" spielt die Jugend U14 und U18 ihre Weltmeister im Team-, Einzel- und Tandem-Weltcup aus. Danach startet die Mannschafts-WM der Frauen und Männer.

 

Im Internet ist die WM hier zu finden.

 

Dazu gibt es einen Live-Ticker und

auch einen Live-Stream.


Die Durchführungsbestimmungen für 120 Wurf (28.08.2013)

Hier gibt es für alle noch einmal zum nachlesen die Durchführungsbestimmungen des Bezirks Unterfranken für das 120 Wurf Spiel, das ja bekanntlich ab dieser Saison Bezirksweit eingeführt wird.

Download
Durchführungsbestimmungen 120 Wurf Bezirk Unterfranken
Die Durchführungsbestimmungen des Bezirks Unterfranken zum 120-Wurf-Spiel ab der Saison 2013/2014.
Durchführungsbestimmungen_120 Wurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB

Das wichtigste:

Vor Spielbeginn muß die Heimmannschaft ihre namentliche Aufstellung inklusive Ersatzspieler der Gastmannschaft bekanntgeben. Diese setzt dann ihre Aufstellung inklusive Ersatzspieler dagegen. Ist dies geschehen, darf diese Aufstellung nicht mehr geändert werden. Weder von der Heim- noch von der Gastmannschaft! Das heißt, jeder muß auf der vorher festgelegten Position und Bahn starten. Eine Auswechslung ist natürlich weiterhin möglich, allerdings kein Tausch zwischen den vorher festgelegten Spielern!

 

Man kann natürlich über Sinn und Unsinn dieser Regelung diskutieren, aber es ist nun mal so festgelegt! Da es ja nun nicht mehr nur um das Kegelergebnis geht, sondern die Punkte hauptsächlich aus dem Mann-gegen-Mann Duell erzielt werden, macht die Regelung bei genauerer Überlegung aber durchaus Sinn.


Ältere Neuigkeiten findet ihr im Archiv!