Archiv 2009


Hello Herold! (23.12.2009)

Roswitha & Hermann got a surprise for you on the Herold-Page!

Nice Greetings from Germany!

Webfundstück: Kegelbahn Kunst (16.12.2009)

Habe eine recht bizarre künstlerische Darstellung einer alten Spieth Scheren-Kegelbahn entdeckt. Schaut es euch einfach mal an. Hier

Bilder von der Weihnachtsfeier (14.12.2009)

In der Galerie sind ein paar Bilder von unserer diesjährigen Weihnachts-/Jahresabschlußfeier.

Sieg und Niederlage! (13.12.2009)

Erste gewinnt gegen Bayreuth. Zweite verliert mit gutem Ergebnis in Marktbreit. Mehr...

DKBC-Präsidium bekräftigt Austritt des DKB aus der NBC (11.12.2009)

Auf der Homepage des DKBC hat das Präsidum des DKBC die Entscheidung des DKB zum Austritt aus der NBC zum 31.12.2009 bekräftigt. Nachzulesen hier. Meinungen dazu im deutschen Sportkegelforum sind hier nachzulesen.

Klare Niederlage gegen Versbach (07.12.2009)

Bei den Versbachern traten wir ohne unseren Heiko (Gute Besserung!) an und verloren deutlich. Die zweite verschenkte gegen Lengfeld einen möglichen Sieg! Mehr im Blog.

Spielbeginn gegen Bayreuth um 12.00 Uhr (07.12.2009)

Die Bayreuther haben der Spielvorverlegung zugestimmt. Ein herzliches Dankeschön nach Bayreuth!

Spielbeginn am kommenden Samstag, 12.12.2009 ist somit um 12.00 Uhr.

Die Weihnachtsfeier kann dann wie geplant um 18.30 Uhr beginnen.

Jugend in Bad Kissingen Dritter (03.12.2009)

Am vergangenen Sonntag erreichte unsere Jugend beim Spieltag in Bad Kissingen mit 1323 Holz den 3. Platz. Auch in der Gesamtwertung liegen sie auf Rang drei.

Es spielten: Endres Marco 381, Lamprecht Robin 305, Marhofer Norman 338, Lang Marc 299.

Ergebnisse

Der nächste Heimsieg! (29.11.2009)

Fidelio - TSV Lengfeld 5330:5100.

Zweite muß krankheitsbedingt zu fünft bei Gauaschach antreten!

Mehr im Blog!


Sieg in Bamberg! (15.11.2009)

Wir können es immer noch nicht ganz fassen und sind sprachlos! Spielbericht im Blog.

Zweite verliert Heimspiel gegen Frankonia Karlstadt 2363:2414.

Download
Umfrage BSKV Struktur im Spielbetrieb 20
Adobe Acrobat Dokument 749.3 KB

Umfrage BSKV zur Struktur im Spielbetrieb (13.11.2009)

Der BSKV führt eine Umfrage zur Stuktur im Spielbetrieb durch. Das Anschreiben und unsere Meinung dazu steht zum Download bereit. Insgesamt nahmen von Fidelio 13 Aktive an der Umfrage teil. Im Anhang ist eine detaillierte Auswertung des Fragebogens.

Erste und zweite Mannschaft bleiben sieglos (08.11.2009)

Erste verliert in Bergrheinfeld, zweite unterliegt zuhause Burggrumbach.

Mehr im Blog

Sieg trotz schwacher Leistung! (01.11.2009)

Genauso schaurig wie Halloween war auch die Leistung von so manchem am vergangenen Samstag. Die zweite verlor in Thüngersheim. Mehr im Blog und bei den Bildern.

Ergebnis Versbach - Kulmbach zurückgesetzt! (02.11.2009)

Das Ergebnis der Partie SB Versbach - Lohengrin Kulmbach ist in den Tabellen nicht mehr vorhanden. Dem Protest der Kulmbacher wurde stattgegeben. Das Spiel wird am 21.11.2009 beim Stand von 3592:3592 im Schlußpaar neu angesetzt.

Zweite Mannschaft spielt früher! (04.11.2009)

Die Anfangszeiten der 2.Mannschaft haben sich geändert. Von 15.30 Uhr auf 13.30 Uhr.

Siehe Spielpläne!

Bis auf Birkenfeld und Thüngersheim haben bis jetzt alle Mannschaften zugestimmt!

Doppelerfolg für Fidelio! (25.10.2009)

Erste gewinnt Heimspiel gegen Kulmbach - Zweite siegt in Versbach! Mehr im Blog!

Charly spielt 667 in Weiden (19.10.2009)

Beim Blick über den Tellerrand habe ich das Ergebnis von Bavaria Karlstadt gesehen. Mit 667 (entspricht in etwa 1.111 Holz auf 200 Schub!!!) war Charly mit sage und schreibe 100 Holz Abstand bester Karlstädter. Saustark! Glückwunsch Charly! Gelesen hab ich´s hier.

Dritter Auswärtssieg in Folge (18.10.2009)

In Fölschnitz holten wir mit einem starken Ergebnis einen weiteren Auswärtserfolg. Auch die zweite Mannschaft konnte gewinnen und ihre ersten Punkte sammeln und unsere Jugend belegt beim "Heimspiel" den 4.Platz. Mehr im Blog.

Pressemitteilungen/-kommentare zu DKBC/NBC (15.10.2009)

In den ostdeutschen Pressemedien findet man wesentlich mehr Berichte über das Kegeln, als bei uns. Verständlich, schließlich ist Zerbst (Sachsen-Anhalt) ja zum dritten Mal Weltpokalsieger geworden und das Aushängeschild des deutschen Kegelsports. Dort sieht man die Abkehr vom internationalen Verband kritischer. Nachzulesen hier und hier.

Erster Heimsieg! (11.10.2009)

Fidelio - Helmbrechts 5306:5246.

Endlich auch zuhause gewonnen! Mehr im Spieltags-Blog!

Unsere Jugend gewinnt den 1.Turniertag! Super Jungs!

Saloonparty nach Sieg in Kirchaich (27.09.2009)

Nach dem Sieg in Kirchaich ging´s in den Saloon Kegler-Treff,

wo Sven seinen 40. Geburtstag feierte.

Der Sieg im Blog - Die Feier in der Bildergalerie!

Zackelzefix! Da ham ja a haufn Buidl gfehlt! Jetz ham mer die aba mit dazua! A poar kumma no! Die san jetz a do! Ziemli weit untn!

 

Ozapft is! (21.09.2009)

Jo mei, wor des a Gaudi.

Die Wiesn-Pardy!

Schaugts eich die Buidl o, wenn ders net glaubt!

Hendl gabs und an Haufn Oktoberfestbier-Maßn!

Achtung!

Bei unserem Bremser- und Spieleabend am 24.10.2009 gibt es eine Änderung!

Unsere "Beauty- und Wellnessqueen" Birgit hat wieder ihr Köfferchen dabei, um die unendliche Schönheit unserer Mädels mit allerlei tollen Produkten zu unterstützen. Nicht daß sie es nötig hätten! Aber schaden kann´s ja nicht!

Neue Bilder! (16.09.2009)

Von unseren Veranstaltungen "Weinprobe mit Literaturabend" und "Fackelwanderung" sind nun endlich die Bilder aufgetaucht. Zu bewundern bei den Fotos.


Kreisklasse A Süd/West

Auch die dritte Mannschaft wird in der zusammengelegten Kreisklasse A Süd/West mit starken Gegnern zu tun haben. Wenn alles klappt, strebt die Mannschaft einen Mittelfeldplatz an. Hauptziel ist aber natürlich der Klassenerhalt.

Fidelio Mainfranken III - Kreisklasse A Süd/West
Fidelio III in der Saison 2009/10

Norman Marhofer

 

Tobias Lang


Mal wieder etwas Neues vom DKBC! (15.09.2009)

Jeden Tag kriegt man im deutschen Sportkegelforum tolle Sachen zu lesen. Diesmal betrifft es die WM und die dazugehörige DVD. Nachzulesen hier. Da hat sich wohl wieder mal jemand "zu weit aus dem Fenster gelehnt"! ; )

Habe auch noch auf der Seite des Landesverbandes Sachsen-Anhalt (da spielt Zerbst) folgendes gefunden: Klick. Besonders interessant ist im Zusammenhang mit dem Austritt des DKB aus der NBC der Punkt 10. auf Seite 3.

Ein neuer Meyer ist da! (10.09.09)

Am 09.09.09, dem offiziellen Tag des Kegelsports, erblickte Nils das Licht der Welt. Wenn das kein gutes Omen ist! Den stolzen Eltern Anja und Reinhold herzlichen Glückwunsch und natürlich auch den Geschwistern Jan, Fabienne und Lars.

DKB tritt aus der NBC aus (08.09.2009)

Wie man auf der DKBC Seite lesen kann, ist der Deutsche Kegler Bund (DKB) aus der Sektion Nienpin Bowling Classic (NBC) ausgetreten. Ein ziemlicher Hammer! Nachzulesen hier!

Weitere Informationen über den Verlauf der ausschlaggebeneden Konferenz sind hier und hier zu finden!

Am 10.09.2009 gab der DKBC eine Stellungnahme ab. Zu finden hier.

Was ist los im DKBC? Teil 2 - Ergebnis (08.09.2009)

Die Sache mit der einstwiligen Anordnung hat sich erledigt. Wie hier zu lesen ist, wurde der Streit mit einem Vergleich beigelegt.

Vorbereitungsspiel in Herlheim (03.09.2009)

Am 05.09.2009 gehts zum Härtetest vor dem Saisonstart.

Um 13.00 Uhr geht´s für die 1.Mannschaft beim SKK Gemütlichkeit Herlheim (Unterfrankenliga) um eine Standortbestimmung. Es fehlen zwar urlaubsbedingt Heiko und Joachim, aber die anderen sechs sollen ja auch mal ihre Form zeigen.

Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Kegler-Treff.

Nach dem Spiel geht´s zum Essen und Trinken nach Sommerach in Ralf´s neue Wahlheimat! 

Die Ergebnisse und Spielbericht gibt´s dann im Spieltags-Blog ab wahrscheinlich Montag!

Gut Holz!

Veranstaltungskalender veröffentlicht! (18.08.2009)

Der neue Veranstaltungsplaner ist da. Anzusehen und runterzuladen unter Termine. Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei und freuen uns wieder auf die tollen Abende.

Was ist los im DKBC? (25.08.2009)

Im deutschen Sportkegelforum findet man interessante Geschichten über Entscheidungen des DKBC Präsidums, das laut den dort getätigten Aussagen scheinbar seine Kompetenzen überschritten haben soll und darüberhinaus angeblich Informationen zurückhalten wollte. Was da wohl dran ist?

Nachzulesen hier.

Achtung! (17.08.2009)

Der geplante Ausflug zum Hindelanger Weihnachtsmarkt muß leider ausfallen, da der TSV Lengfeld alle angebotenen Ausweichtermine für das Spiel vom 28.11.2009 boykottiert hat.

Wir bemühen uns, daß es im nächsten Jahr klappt und hoffen, daß wir dann auf tolerantere "Sportfreunde" treffen!

Spielplan der Bezirksliga B Süd/West verfügbar! (21.07.2009)

Heute hat der Spielleiter Franz Lenhardt den Spielplan der Bezirksliga A Süd/West verschickt!

Unter Spielpläne ist er verfügbar.

Aus gegebenem Anlaß... (09.07.2009)

...möchten wir klar stellen, daß bei uns keine fünf bis sechs Spieler aufhören oder wechseln. Diese Gerüchte sind für uns unverständlich, falsch und stammen aus keiner vertrauenswürdigen Quelle!

Lediglich ein Abgang ist zu verzeichen, was ja hinlänglich bekannt sein dürfte!

Unser langjähriges Mitglied Ingo Paul hat im Juni seinen Austritt erklärt. Wir danken ihm für seine langjährige Treue und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem weiteren sportlichen und privaten Werdegang!

Der Spielplan ist da!!! (04.07.2009)

Auf der Seite des BSKV ist der Spielplan für die Regionalliga verfügbar. Ebenso auf der Seite von Spielleiter Simon Stengel. Danke an Ralf für den Hinweis!

Hier der Direktlink:

http://www.bskv-online.de/Pdf/spielplaene0910/Spielplan_07.pdf

Spielpläne Bundesliga (17.06.2009)

Seit heute sind die Spielpläne der Bundesligen veröffentlicht. Auf der Seite von Spielleiter Robert Rammler www.kegeln-dkbc.de sind sie zu finden. Wir sind gespannt wie sich Karlstadt schlagen wird...

Hier der Direktlink:

http://www.kegeln-dkbc.de/downloads/spielpl0910.pdf

Rahmenspielplan BSKV (17.06.2009)

Unter www.bskv.de Termine gibt es den neuen Rahmenspielplan. Daran kann man sich schon mal orientieren. Zwecks Urlaub und so...

Hier der Direktlink:

http://www.bskv-online.de/Pdf/BSKV_Terminplan_0910_13_05_09.pdf