Arichiv 2014

sortiert von neuem (oben) nach altem (unten)


Heimsieg gegen Oberdürrbach (29.11.2014)

Einen nach klarer Führung doch noch knappen Sieg sicherten wir uns im letzten Spiel der Vorrunde zuhause gegen Oberdürrbach mit 5:3. Mehr...


Knappe Niederlage beim Spitzenreiter ESV Schweinfurt (17.11.2014)

Mit 3:5 mußten wir nach dem Spitzenspiel geschlagen nach Hause fahren. Nur 28 Holz fehlten zum Sieg. Mehr...


Auswärtssieg in Karlstadt (10.11.2014)

In Karlstadt reichte es diesmal zum Sieg. Gegen den TSV Thüngersheim siegten wir mit 6:2. Spielbericht und mehr...


Klarer Heimsieg gegen Oberalterheim (25.10.2014)

Mit 6,5:1,5 hatten wir diesmal gegen einen unserer Angstgegner keine Schwierigkeiten. Weiteres gibt's hier...


4:4 in Bergtheim - Das erste Unentschieden (22.10.2014)

Nach dem klaren Sieg nun ein Unenschieden! Wie es dazu kam steht wie immer im Blog und unter Ergebnisse.


Sieg im Derby (15.10.2014)

Nach den knappen Niederlagen nun ein deutlicher Sieg! Das sollte Selbstvertauen geben. Mehr wie immer im Blog und unter Ergebnisse.


Niederlage im Derby (29.09.2014)

Wieder eine knappe, ärgerliche und unnötige Niederlage! Mehr im Blog und unter Ergebnisse.


Heimpleite! (22.09.2014)

Die Leistung vom ersten Spieltag konnte zuhause gegen die Bavaria nicht wiederholt werden. Ein Sieg wäre aber drin gewesen. Sehr schade! Mehr im Blog.


Bewährungsprobe gegen Karlstadt (17.09.2014)

Nach dem gelungenen Auftakt in Sulzheim steht am kommenden Samstag (20.09.2014) das Heimdebüt der Saison an. Um 14.30 Uhr beginnt im Kegler-Treff kurz nach dem Anstich auf der Wies´n das Spiel gegen die Gäste aus Karlstadt und damit auch ein vorzeitiger Gradmesser, wo wir diese Saison stehen. Neben dem ESV Schweinfurt gilt die Bavaria als Favorit im Kampf um die Meisterschaft. Wenn wir in der Saison ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen, dann muß diese Aufgabe gemeistert werden.


Auftaktsieg! (13.09.2014)

Ein Auftakt nach Maß gelang in Sulzheim. In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel setzten wir uns schließlich mit 5:3 durch. Mehr im Blog.


Am Samstag geht´s los! (10.09.2014)

Am kommenden Samstag, den 13.09.2014 startet die neue Saison. Los geht´s um 16.00 Uhr in Sulzheim und darauf freuen sich unsere Jungs schon sehr. Denn alle gehen mit guten Erinnerungen dorthin. Nicht nur der klare Sieg aus der Vorsaison, auch die guten Ergebnisse auf den fallfreudigen Bahnen zaubern so manchem ein Grinsen ins Gesicht. Wollen wir hoffen, daß es auch am Samstag so ist. Die Trainingsergebnisse lassen jedenfalls einen guten Saisonstart erwarten.

Übrigens: Das erste Spiel der Liga fand schon am vergangenen Samstag statt. Die Karlstädter Bavaria siegte zuhause gegen Thüngersheim mit 6:2.


Und noch mehr neues... (01.09.2014)

Die Saison hat noch nicht angefangen und es gibt schon wieder einschneidende Neuigkeiten. Wie der Sport-Ausschuß von Unterfranken beschlossen hat, werden - neben einiger Neuregelungen für die Einzelmeisterschaften - die Bezirksligen Unterfranken 1 und 2 (also betrifft es auch uns, wenn wir in der Liga bleiben...) ab der nächsten Saison 2015/2016 auf 4er-Mannschaften reduziert. Nachzulesen hier.

Als Begründung wird der fehlende sportliche Anreiz genannt, da die aufstiegsberechtigten Mannschaften mit nur zwei Bahnen zumeist auf den Aufstieg verzichten, da sie ansonsten auf eine (angemietete/fremde) Vier-Bahnen-Anlage ausweichen müßten. Es gibt dazu sicherlich unterschiedliche Auffassungen.

Wie ist denn eure Meinung dazu? Hier könnt ihr mitdiskutieren...


Es geht wieder los - vieles ist neu!! (27.08.2014)

Am 13.September startet die neue Saison!

Punktlich dazu hat sich Fidelio aufgefrischt. Wie ihr hier unschwer erkennen könnt mit einem neuen Design unserer Homepage - Ich hoffe es gefällt euch ;) !?

Dazu gibt´s auch noch neue Trikots - Fotos folgen natürlich! - und da wir ja ein Sportkegelklub sind, das wichtigste:

NEUE KEGEL!!!

Diese werden schon seit zwei Wochen erprobt und von allen als gut empfunden. Wer´s noch nicht ausprobiert hat - Mittwochs ist Trainingsabend!

Also dann ran an die Kugeln...