Vierermannschaften ab 2015/2016


Ab der kommenden Saison wird auch in den Bezirksligen Unterfranken 1 und 2 mit Vierermannschaften gespielt. Was haltet ihr davon? Einfach auf die Antwort klicken und unten einen Kommentar ablassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jens (Montag, 01 September 2014 11:33)

    Einerseits verständlich. Wir mußten in unserer Liga ja schon den ESV aufnehmen, um auf 10 Mannschaften zu kommen. Dazu kommen ökonomische Apekte. Bei Vierer-Mannschaften kann mit einem Auto gefahren werden und der Gesamtzeitaufwand pro Spieltag reduziert sich. Aber: Auch wenn ich jetzt den Unmut der Zwei-Bahnen-Klubs auf mich ziehe...ein Zwei-Bahnen-Spiel ist stinklangweilig! Das ist mit Einschränkung in den Vereins- und Kreisklassen noch akzeptabel, gehört aber meiner Meinung nach in den Freizeitbereich und hat in der heutigen Zeit im Sportkegelbetrieb keine Daseinsberechtigung mehr. Klingt ein bischen krass, sehe ich aber so.

  • #2

    Jens (Montag, 01 September 2014 15:38)

    Ach ja, einen klaren Vorteil haben die Vierermannschaften noch: Das unsägliche Argument der ewigen Kritiker, daß die Mannschaft mit der niedrigeren Holzzahl verlieren könnte, wäre damit ad acta gelegt. Das ist bei Vierermannschaften nämlich überhaupt nicht möglich!

  • #3

    Meußi (Freitag, 12 September 2014 20:05)

    Stimmt nicht Jens - ich kann nämlich mehr Holz spielen und den Mannschaftspunkt trotzdem verlieren - wenn ich so alle 4 Mannschaftspunkte verliere nutzen mir die restlichen 2 für mehr Holz auch nix.

    Will jetzt aber als 120er Novize euch nicht klugscheißerisch daher kommen. Freu mich auf meinen ersten 120er Einsatz morgen. Ich sehe es auch so wie du. Die Zukunft des Sportkegelns kann nicht in den 2er Bahnen liegen. Mittelfristig muss eher darauf hin gearbeitet werden zumindest im Bezirk nur noch 4er Bahnen mit 6er Mannschaften zu haben. Wenn man dies einige Jahre vorher ankündigt, können sich die Vereine danach richten und überlegen vielleicht sogar selber anzubauen.

  • #4

    Jens (Sonntag, 14 September 2014 15:31)

    1:0 für Dich Meusi...ich drücke es anders aus: Es ist unwahrscheinlich! Es besteht zwar die Möglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Ausgang geht gegen null. ;-) Übrigens schön, daß Du hier vorbei schaust.