Herbe Schlappe vom Spitzenreiter

Fidelio Mainfranken - 7 mit Eck Bergrheinfeld 4966:5360.

Schwaches Ergebnis, starker Gegner, hohe Niederlage. Zweite verpaßt Sieg und Klassenerhalt?

Von der starken Leistung am vergangegen Wochenende gegen Versbach war beim Spiel gegen den Spitzenreiter aus Bergrheinfeld leider nichts mehr übrig. Nachdem wir vom Spitzenquartett Fölschnitz und Helmbrechts besiegen konnten, bissen wir uns am Tabellenführer die Zähne aus. Allerdings haben wir es den Bergrheinfeldern auch nicht all zu schwer gemacht. Im Startpaar wurde das Spiel bereits entschieden. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht und zogen gleich mit 225 Holz davon. Wir zeigten danach zwar noch den guten Willen, doch bei diesem Stand war alle Mühe vergebens. Nun können wir nur noch auf einen versöhnlichen Abschied aus der Regionalliga am kommenden Wochenende in Oberaltertheim hoffen.

 

Fidelio Mainfranken II - Goldene 12 Gerbrunn 2389:2458.

Trotz einer ansehnlichen Leistung reichte es für die zweite nicht zum Sieg über Gerbrunn. Dabei wäre der für den Klassenerhalt sehr wichtig gewesen. Der Abstieg ist zwar noch nicht besiegelt, doch hätte man mit einem Sieg und Punktgleichheit mit den sicheren Plätzen lockerer die letzte Hürde am kommenden Wochenende angehen können. Die Gerbrunner waren von Beginn an ein ebenbürtiger Gegner. 21 Zähler mußten Markus und Dieter im Startpaar abgeben, die Heinz und Emil im Mittelpaar halten konnten. Im Schlußpaar war dann Joachim Reiss (457 Holz) zu stark für Hermann und Mathias und entschied das Spiel quasi im Alleingang.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.