Der erste Dopelsieg

Fidelio Mainfranken - 1.KC Oberaltertheim 5154:5138.

Zittersieg gegen Oberaltertheim. Zweite siegt deutlich gegen Birkenfeld.

Spätes Erwachen!
Der zweite Sieg in der Saison! Mit dem Startpaar Mathias und Ralf fingen wir diesmal an. Bei Mathias gab es ein paar Startschwierigkeiten, die er aber im Laufe seines Spieles verbessern konnte. Am Ende kam er auf ein Ergebnis von 816 Holz. Bei Ralf lief es von Anfang an besser. Mit ein bischen mehr Wurfglück in die Vollen wäre auch ein höheres Ergebnis drin gewessen. So blieb es bei 906 Holz, was gleichzeitig auch Tagesbestleistung war.
Nach dem Startpaar stand somit ein Rückstand von 34 Holz auf der Anzeigetafel. Diesmal entschieden wir uns im Mittelpaar wieder für Stefan und Hermann. Stefan spielte ein ordentliches Ergebnis mit 827 Holz und konnte seinen Gegner halten. Leider zerstückelte er sich im Räumen die Bilder, wodurch ein höheres Ergebnis nicht möglich war. Bei Hermann lief es genau umgekehrt. Ihm fehlten die Gassen, um noch mehr Holz zu erkegeln. Immer wieder die Mitte - sowohl im Räumen als auch in die Vollen. Bei einem Ergebnis von 855 Holz konnte er seinem Gegner aber 39 Holz abnehmen.
Das Schlußpaar Reinhold und Bifi gingen dadurch mit 5 Holz Führung auf die Bahnen. Was nun folgte war für die Zuschauer wohl nervenaufreibender als für die Spieler. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Lief es bei Reinhold, konnte Bifi nicht nachziehen und umgekehrt. Ein kleiner Knackpunkt für die Gegner waren wohl die 256 Holz von Bifi auf Bahn 2, was er aber auf den weiteren Bahnen nicht folgen lassen konnte. Bei Reinhold standen am Ende 868 Holz und bei Bifi 882 Holz auf der Haben-Seite. Auch weil das Schlußpaar von Oberaltertheim die Schwächephasen nicht nutzen konnte, stand zu Spielende ein Plus von 16 Holz auf Fidelio Seite und damit der zweite Sieg der Saison.

- Bifi -

 

Fidelio Mainfranken II - SV Birkenfeld II 1585:1485.

Mit einem Start-Ziel-Sieg legte die Zweite Mannschaft zum perfekten Wochenende aus Fideliosicht vor. Im Startpaar konnten Jens und Dieter ihren Gegnern satte 102 Holz abnehmen. Ein dickes Polster für Emil und Heinz, die beide gut zurecht kamen und nichts mehr anbrennen ließen.

- Jens -

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.