Deutliche und knappe Niederlage

DJK Kirchaich - Fidelio Mainfranken 5333:5138.

Nach offenem Spielverlauf doch noch deutlich unterlegen. Zweite verliert kanpp in Oberdürrbach.

Mit dem Sieg im Rücken wollten wir das positive Erlebnis in Kirchaich fortsetzen.

Diesmal begannen wir mit Mathias und Reinhold im Startpaar, was sich als sehr effektiv herausstellte. Mathias erspielte sehr gute 890 Holz, was er vorallem seinem guten Räumergebnis von 310 Holz verdankte. Auch bei Reinhold lief es sehr gut. Mit 604 in die Vollen und 297 auf Abräumen erspielte er mit 904 Holz das beste Einzelergebnis auf Fidelio Seite. Dadurch gingen wir nach dem Startpaar mit 23 Holz in Führung.
Als nächstes waren dann Hermann und Heinz im Mittelpaar an der Reihe. Hermann erspielte 885 Holz und konnte ebenfalls im Räumen mit 301 Holz überzeugen. Bei Heinz lief es vorallem in die Vollen mit 603 Holz großartig. Leider konnte er im Räumen seine Form nicht fortsetzen. Am Ende standen 777 Holz auf seiner Seite. Also gingen das Schlußpaar Stefan und Bifi mit 37 Holz Rückstand auf die Bahnen.
Stefan konnte diesmal an die gute Leistung vom letzten Spiel nicht anknüpfen und erspielte noch 804 Holz. Bei Bifi lief es ganz ordendlich vorallem in die Vollen mit 609 Holz, bei allerdings 11 Fehlern im Räumen ging es über 881 Holz nicht hinaus. Wenn man allerdings das Ergebnis von Rumpel Georg (958 Holz) und Bräuter Thorsten (885 Holz) auf Kirchaicher Seite sieht, wäre es onehin sehr schwer geworden den Rückkstand noch in einen Sieg umzuwandeln.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für Kirchaich, weil sie einfach die ausgeglicheneren Ergebnise erspielten. Trotzdem war es ein ganz gutes Ergebnis für uns.

 

-von Bifi-

 

SV Oberdürrbach II - Fidelio Mainfranken II 1561:1549.

Nach einem spannenden Spielverlauf reichte es am Ende leider nicht zu einem Sieg in Oberdürrbach.

Dabei hatte ohnehin nach den ersten beiden Startern niemand mehr gedacht, daß es noch einmal spannend werden würde. Dieter und Robin zogen gegen ihre starken Gegner deutlich den Kürzeren und büßten einen Rückstand von 120 Holz ein. Dann nutzte Emil die Schwäche seines Gegners aus, der völlig von der Rolle war und verkürzte um 73 Holz auf nur noch 47 "Miese". Bei Jens lief es auf der ersten Bahn dann richtig gut. Mit 244 Holz hatte er bis auf ein Holz den Rückstand aufgeholt. Doch sein Gegner besann sich und spielte dann vor allem auf die Vollen groß auf. Da er auch im Abräumen das nötige Glück hatte und es bei Jens nicht mehr so rund lief, wurde es leider nichts mehr mit dem Sieg. 

 

-von Jens-

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.