Unsere Helden..Der Held und sein Spies-Geselle

Fidelio Mainfranken - SKC Victoria Bamberg III 5352:5333.

Wieder ein Sieg durch den Schlussspurt von Heiko und Achim

Wer hätte das gedacht? Das Spiel war eigentlich schon abgeschrieben, doch unsere beiden Schlussjungs haben es wieder einmal geschafft und ich war wieder einmal sprachlos.

Nachdem ich im Startpaar auf den ersten beiden Bahnen von einem stark spielenden Christian Jelitte vorgeführt wurde, waren die Siegeshoffnungen bereits im Keim erstickt. Eine letzte gute Bahn von Reinhold und mir und unkonzentriertes Spiel bei unseren Gästen ließen bei 68 Holz dann aber doch noch hoffen. Allerdings lief es bei Ralf und Bifi nicht ganz rund. Wobei Bifi das Tal der letzten Woche wieder überwunden hatte. Bei 114 Zählern Rückstand glaubte niemand mehr an einen Sieg. Bei Bamberg kamen ja noch der Bundesliga erprobte Norbert Strohmenger und Christian Kalb, der auf Rang vier in der Schnittliste der Regionalliga geführt wird. Es sah auch zunächst so aus, als würden sich die vier nicht weh tun und die 100 Holz Unterschied bestehen bleiben. Doch es war wie schon im Hinspiel die dritte Bahn von unserem Heiko, die die Wende brachte. Dank seiner 273 Holz war der Rückstand auf 22 Holz zusammengeschrumpft. Das letzte Abräumen mußte die Entscheidung bringen. Hier zeigte auch Achim wieder seine Nervenstärke. Er setzte zur richtigen Zeit die Neuner und räumte sicher. Ein unglücklicher Kegelschlag bei unseren Gästen tat das übrige. Der Sieg war unser und irgendwie konnten wir es wieder einmal nicht glauben.

Danke Heiko! Danke Achim!

Und Danke an die Bamberger, es war ein toller Abend bei Starkbier, Brotzeit und "Derblecken", wie man an den Bildern unschwer erkennen kann.

 

Frankonia Karlstadt - Fidelio Mainfranken II 2594:2539.

Die zweite hat in Karlstadt eine gute Leistung gezeigt, doch es sollte nicht reichen. Hermann bewies mit 448 Holz, daß er nach seiner Operation schon wieder ganz der alte ist, doch bei Dieter lief es wieder nicht. Den Rückstand von 75 Holz versuchten die anderen aufzuholen. Emil mit 447 Holz, Luggi mit 431 Holz und Stefan mit hervorragenden 463 Holz taten ihr bestes, doch die Karlstädter ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

 

Bis zum nächsten mal

 

Euer Jens

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf (Sonntag, 14 März 2010 15:36)

    Das Spiel war so, wie es auch schon in der Vorrunde in Bamberg war. Wir lagen hoch zurück und spielten auch nicht besonders gut, aber Victoria hat es versäumt den Sack zuzumachen. Durch unser überragendes Schlusspaar kam dann eine nicht mehr für möglich gehaltene Spannung auf. Das glücklichere Ende hatten wieder mal wir. Ich glaube aber trotzdem das wir das Spiel verdient gewonnen haben, weil wir im Abräumen fast 170 Holz mehr gespielt haben. Eine Galavorstellung hierbei lieferte unser Heiko, indem er 390Holz abgeräumt hat (Wahnsinn!!!). Und mit welchem starken Nervenkostüm unser Achim ausgestattet ist, ist auch unglaublich. In den wichtigen Situationen hat er immer die richtige Anwort. Die Neuner und die sicher geräumten Bilder auf´s letzte Abräumen (fantastisch!!!)Zum wunderschönen und vor allem sehr geselligen Abend trugen im Anschluss an dieses verrückte Spiel auch unsere Gäste aus Bamberg bei. Ich hoffe, Euch hat es genauso gut gefallen wie mir selbst. Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei unserer Schiedsrichterin von der Victoria bedanken. Sie hatte das Spiel jederzeit in Griff (wir waren ja auch relativ brav!?) Bis zum nächsten Mal - Gruß Ralf

  • #2

    Lango (Montag, 15 März 2010 17:59)

    Glückwunsch nochmal an unsere Gegner vom Samstag. Einmal knapp gewonnen - da kann man ja noch von Glück sprechen. Wenn man aber ein ums andere mal in engen Situationen einen kühlen Kopf behält, dann bürgt das für Qualität. Die ruhige Hand in knappen Spielsituationen ging uns auch in der letzten Saison schon ab, so kam auch der Abstieg zustande. Von daher geb ich Ralf absolut Recht - Ihr habt verdient gewonnen!

    Vielen Dank auch an die Gastfreundschaft und den schönen Abend trotz bitterer Niederlage!

    Gruß Christopher