Platte auf dem Kopf - O.K.! Platte auf der Bahn - Oh jeh!

SKK Helmbrechts - Fidelio Mainfranken 5369:5113.

Oder: Auf jedes Hoch folgt ein Tief!

In Helmbrechts hat es sich wieder einmal gezeigt: Platten gehören auf den Kopf und nicht auf die Kegelbahn. Zumindest kommen wir auf dieser Bahnart einfach nicht zurecht.

Dennoch aber ein großes Kompliment an Helmbrechts! Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und eure Kegelbahn und euer Kegelheim toll renoviert! Respekt! Bis auf den Plattenbau!

Zum Spiel selbst gibt es zu sagen, daß wir lediglich auf der ersten Bahn mithalten konnten. Ab dann ging es stetig bergab. Während Bifi und ich mit den Bahnen und uns selber haderten, zeigten die Hausherren guten Kegelsport und frustierten uns vor allem mit den vielen Neunern im Abräumen.

Auch im Mittelpaar lief es ähnlich. In den ersten beiden Durchgängen konnten Ralf und Reinhold ihre Gegner noch fordern, aber dann fiel auch bei ihnen die Formkurve.

Somit hatten Achim und Heiko eine Bürde von über 200 Holz zu tragen. Eine Wende war nicht in Sicht, denn sogar Heiko konnte die Bahn nicht in den Griff kriegen. Erst auf der dritten Bahn hatte er "den Bogen raus" und spielte mit 273 Holz sogar Bahnrekord. Der Rest war aber nicht erwähnenswert und so bezogen wir eine deutliche und verdiente Niederlage.

Zum Glück ist eine Woche Pause, um sich von dem "Plattendesaster" zu erholen.

 

Fidelio Mainfranken II - Alle Neun Helmstadt 2352:2469.

 

Auch die zweite mußte eine Niederlage einstecken. Diesmal fiel schon im Startpaar die Vorentscheidung. Nach seiner langen Pause lief es bei Dieter noch nicht rund und auch Emil blieb unter seinen Möglichkeiten. Die Konsequenz war ein Rückstand von 124 Holz. Das war zuviel für die restlichen vier, die mit recht guten Leistungen lediglich den Rückstand halten konnten. Bester Spieler war nach seiner mehrmonatigen Kegelauszeit unser Michel mit 420 Holz. Glückwunsch!

 

Schwamm drüber - Mehr Erfolg in zwei Wochen!

 

Jens

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    luggi (Sonntag, 24 Januar 2010 13:13)

    nach niederlagen in der 2.,hoffte ich wieder bei einen sieg dabei zu sein.da blieb mir das"maul"sauber.am schluss durfte ich auch noch den kopf hinhalten.(ihr"pappnasen".)trotzdem war die stimmung gut,vor allem freute mich der überraschungsgast.kopf hoch jungs.falls ihr mich wieder mal braucht:binn i do!euer zwedder!

  • #2

    Ralf Endres (Sonntag, 24 Januar 2010 14:53)

    Katastrophale Leistung + Starke Helmbrechtser + Plattenbahnen
    = 256 Holz Miese!!! Zum schwachen Spiel von uns sage ich lieber nicht mehr dazu. Die einzigen zwei positiven Sachen an diesem verkorksten Samstag war unser Überraschungsgast + die Brotzeig von Joachim (Danke Achim)!!!
    Ich bin mir sicher, dass wir uns zu Hause wieder erheblich steigern werden und uns von diesem "Ausrutscher" nicht beeindrucken lassen. Gruß Ralf