Bilanz ausgeglichen!

Germania Marktbreit - Fidelio Mainfranken 5248:5272.

Revanche für Hinrundenniederlage geglückt!

In einem nicht unbedingt hochklassigen, aber Lokalderby typischen Spiel haben wir uns zum ersten Mal in der Regionalliga in Marktbreit durchgesetzt. Damit haben wir auch die Vorrundenniederlage wetttgemacht und die Bilanz gegen die Germania mit 3 Siegen und 3 Niederlagen wieder ausgeglichen.

Nach einem holprigen Start konnten Bifi und ich gegen die zwei Routiniers Alfred und Roland sogar elf Holz gut machen. Das war eine Wunschvorstellung - daß es klappt, hätte ich aber nicht gedacht! Im Mittelpaar kam Reinhold überhaupt nicht zurecht. Für ihn kam Hermann ins Spiel (Danke Hermann!). Ralf hatte auch seine liebe Not mit Bahn und Gegner, doch er machte Holz gut. Die Marktbreiter konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und so mussten Achim und Heiko "nur" 14 Holz aufholen.

Dies gelang. Wenn auch erst auf den letzten 100 Wurf, denn zuvor brauchte Heiko eine recht lange Einspielzeit und Achim zeigte immer erst auf Abräumen was er kann - das aber dafür umso eindrucksvoller! Am Ende war es auch das Abräumen, worin Achim und Heiko stets die Besseren waren und am Ende einen verdienten Sieg einfuhren.

 

Fidelio Mainfranken II - SV Birkenfeld 2316:2407.

Für die zweite wurde es nichts mit einem Sieg zum Jahresauftakt. Obwohl es möglich gewesen wäre. Stark spielte der Gegner nicht. Doch außer Stefan, der mit 425 Holz Tagesbester war, blieben die anderen etwas blaß.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Michael (Sonntag, 10 Januar 2010 21:09)

    Frei nach dem Werbeslogan: "Nicht´s ist unmöglich, Fidelio". Ihr überrascht mich immer mehr, erst der Sieg in Bamberg und jetzt der gegen Marktbreit. Ist schon irre, wie diese Saison bisher läuft. Weiter so Jung´s. Macht Spass euch zuzuschauen!!!

  • #2

    Ralf Endres (Montag, 11 Januar 2010 08:19)

    Es war am Samstag ein zu jederzeit spannendes Spiel, dass vielleicht nicht gerade von Spitzenleistungen geprägt war. Der Start gehörte den Marktbreitern, was sicher nicht an deren Spitzenleistungen lag, sondern an unserem etwas mäßigem Spiel lag. Trotzdem konnte das Startpaar den Rückstand am Ende sogar noch in eine knappe Führung ummünzen. Im Mittelpaar ist die Geschichte schnell erzählt. Reinhold spielte schlecht und wurde durch Hermann ersetzt - zum Glück konnte Heckel dies nicht wie gewohnt ausnutzen und blieb auch unter seinen Möglichkeiten. Das andere Duell konnte ich knapp gg. Lohmüller entscheiden. Das Minus von 14 Holz für unser Schlusspaar war überschaubar. Die erste Lage war ausgeglichen - Rückstand immer noch gleich. Auf der zweiten Lage dominierten die Marktbreiter die Vollen. Wir konnten im Räumen aber wieder ran kommen (99+90) und machten sogar 3 Holz gut. Die dritten Fünfig brachten dann die Vorentscheidung. Heiko konnte die Schwächen seines Gegenspielers ausnutzen und Achim war im Räumen wieder extra Klasse. Am Ende retteten wir 24 Holz über die Ziellinie. Ich finde diesmal war es ein verdienter Sieg, da wir uns zu keiner Zeit hängen ließen und ein Rückstand (max. 60 Holz) immer wieder durch tolle Serien (meistens im Abr.) aufgeholt wurde. Ein ganz besonderes Lob möchte ich diesmal dem Jens u. dem Bifi aussprechen, die trotz Schwierigkeiten am Anfang den Grundstein für den Sieg gelegt haben. Aber natürlich auch Achim + Heiko kann man nur gratulieren. Am nächsten Sa. gg. Kirchaich müssen wir trotzdem wieder alle fit und in Form sein, um die nächsten Punkte einzufahren!!! Gruß Ralf.

    PS: Danke Jungs!!!