Ein Weihnachtsgeschenk!

Fidelio Mainfranken - SG Bayreuth 5212:5180.

Glücklicher Sieg gegen Bayreuth!

Erneut haben wir mit einer gehörigen Portion Glück einen weiteren Sieg geschenkt bekommen. Meine Leistung ist zur Zeit einfach nur zum Wegsehen, doch irgendwie muß ich da wohl durch, es kann ja nur noch besser werden - hoffentlich! Auch bei Reinhold lief es nicht rund, doch die Bayreuther konnten die Situation nicht nutzen. Auch sie blieben unter ihren Möglichkeiten und der Rückstand betrug zu Beginn nur 37 Holz. Im Mittelpaar lieferten sich dann Ralf (916 Holz) und Thomas Wolfrum (937 Holz) eine tolles Duell, während Bifi mit seinem Gegner genauso wie das Startpaar in der Bezirksliga wohl besser aufgehoben gewesen wären. Nichts desto trotz war bei einem Rückstand von 48 Holz die Partie weiter offen. Achim erwischte dann einen Katastrophenstart! Mit 180 war er selber wohl am allermeisten enttäuscht. Nach den darauffolgenden Vollen lagen die Bayreuther schon mit 100 Holz in Führung. Doch dann besannen sich Heiko und Achim, während sich die Bayreuther etwas zu sehr auf dem Vorsprung ausruhten. Nach dem darauffolgenden Abräumen war zu unserer Freude und zur bösen Überraschung der Bayreuther wieder alles offen, denn Heiko und Achim holten in den 25 Schub gleich wieder knapp 80 Holz auf. Die Gäste wurden nervöser und unsere Jungs immer stärker und sicherer. Schließlich hatten wir mit der nötigen Sicherheit im Abräumen das glückliche Ende auf unserer Seite und erhielten trotz des schwachen Ergebnisses als "Weihnachtsgeschenk" Sieg und Punkte.

Hier nochmal das Ergebnis in "Los-Form":

 

Angeblich wurden diese Lose tatsächlich zuerst gezogen!
Angeblich wurden diese Lose tatsächlich zuerst gezogen!

Germania Marktbreit II - Fidelio Mainfranken II 2542:2476.

 

Unsere Zweite hat mit den Verstärkungen Luggi und Hermann (443 Holz) in Marktbreit eine gute Leitung gezeigt, zum Sieg reichte dies aber leider nicht. Die Ergebnisse machen aber berechtigte Hoffnung, daß der Klassenerhalt erreicht werden kann.

 

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf Endres (Donnerstag, 17 Dezember 2009 07:47)

    Zum Spiel hat Jens ja alles schon gesagt. Ich wünsche jedem eine trainigsreiche Winterpause, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - dann klappt´s auch wieder mit guten Ergebnissen!!!

    Gruß Ralf