Mit einem blauen Auge davon gekommen!

Fidelio Mainfranken - Coburger Turnerschaft 5188:5053.

Klarer Sieg trotz schwacher Leistung. Zweite verliert in Thüngersheim.

Da war uns Fortuna wieder einmal hold. Die Coburger waren ohne ihren verletzten Leistungsträger Oliver Fischbach angereist und demnach ersatzgeschwächt. Nicht auszudenken, wie die Partie verlaufen wäre, wenn die Coburger komplett gewesen wären. Denn was im Startpaar ablief, war mehr als eine schiere Katastrophe. Bifi und ich waren ziemlich von der Rolle. Meine Leistung (wenn man das überhaupt als "Leistung" bezeichnen kann!) war nicht erwähnenswert und für Bifi lief es erst auf die zweiten hundert besser. Doch wie durch ein Wunder lagen wir nur mit 36 Holz zurück. Im Mittelpaar zeigte Ralf (904 Holz) wie gewohnt seine blendende Verfassung, während sich Reinhold eher am Startpaar orientiert hatte. Doch auch diesmal hatten wir wieder Glück und der Rückstand war nur auf 52 Holz angewachsen. Der erkältungsgeschwächte Achim (907 Holz) zeigte von Beginn an eine tadellose Leistung und auch Heiko (940 Holz) spielte wie gewohnt. Die Coburger konnten ihre Führung auch nur auf der ersten Bahn verteidigen. Dann zogen unsere beiden Schlußmänner ihre Bahnen und sorgten am Ende sogar noch für einen deutlichen Sieg.

Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben die Punkte geholt - abhaken, nächstes Spiel wird wieder besser!

 

TSV Thüngersheim - Fidelio Mainfranken II 2540:2404.

 

Unsere Zweite spielte ein gutes Ergebnis, doch in Thüngersheim war diesmal kein Sieg drin. Die Hausherren zeigten keine Schwächen und zogen von Beginn an in Front. Aus unserer guten Mannschaftsleistung ragten vor allem Emil mit 443 Holz und Mathias mit 433 Holz heraus.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf (Sonntag, 01 November 2009 17:25)

    Diesmal hatten wir wirklich richtig Glück das es zum Sieg gereicht hat. Normalerweise hätte die Leistung der ersten beiden Paare einen Rückstand von mind. 200 Holz sein müssen. Aber zum zweiten Mal in Folge fehlte unserem Gegner wieder der Beste Spieler (O.Fischbach). Zum anderen, denke ich, hat Coburg von Anfang an nicht an seine Chance geglaubt. Wir müssen jetzt Mittwoch´s beim Training wieder an unseren Schwächen arbeiten, denn die nächsten Gegner (in Bergrheinfeld + in Bamber)werden sicherlich unsere Unzulänglichkeiten besser nutzen als es diesmal der Fall war. Mein ganz persönlicher Glückwunsch geht an Achim, der diesmal trotz Erkältung eine Spitzenleistung gebracht hat - Klasse gemacht. Gruß Ralf

  • #2

    Dominik Reiche (Montag, 09 November 2009 15:11)

    Vielen Dank, dass ihr dem Ingo unsere Pässe mitgegeben habt. An dem Tag ging bei uns wohl wirklich alles schief ;-)

    Leider haben wirs nicht geschafft diese Woche gegen Lengfeld zu gewinnen, obwohl wir wirklich alles versucht haben. Naja, wir müssen halt schauen, dass möglichst bald wieder alle Mann an Bord sind - dann schaut die Welt für uns wieder besser aus.

    Also dann, bis zu unserem Rückrundenspiel in Coburg...

    Gruß
    Dominik Reiche