Punktecontainer füllt sich!

SKC Fölschnitz - Fidelio Mainfranken 5392:5407

Dritter Auswärtssieg! Zweite Mannschaft holt sich die ersten Punkte!

Ein spannendes und vor allem faires Spiel fand am Ende einen glücklichen Sieger. Im Startpaar war der Ex-Bayernligaspieler Richard Haberstumpf (986 Holz) eine Nummer zu groß für mich. Auch Reinhold hatte mit seinem starken Gegner zu kämpfen, wodurch wir schließlich mit 122 Holz in Rückstand lagen. Im Mittelpaar hatten die Hausherren, wie von uns erhofft, ihre Schwächen. Ralf (909 Holz) und Hermann konnten nach anfänglichem Zetern die Erwartungen erfüllen und ihre Chancen nutzen. Mit nur noch 54 "miesen" waren wir zurück im Spiel. Heiko (981 Holz) und Achim spielten hervorragend. Beide blieben fehlerlos und sorgten mit dem konstanterem Spiel am Ende für den Sieg. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, denn die starken Fölschnitzer Schlußleute ließen zu keiner Zeit Schwächen aufkommen. Am Ende waren wir einfach die Glücklicheren.

 

P.S.: Wir haben uns schon mal einen Container besorgt, damit wir die ganzen Auswärtspunkte unterbringen! Leider ist er nur in grün und nicht in Fidelio-blau!

 

Fidelio Mainfranken II - Lindleinsmühle WÜ 2440:2365.

 

Endlich hat es auch mal bei unserer zweiten geklappt. Mit 2440 Holz spielten sie zum ersten mal in der Saison ihren Möglichkeiten entsprechend und wurden auch prompt mit dem ersten Sieg belohnt. Im Startpaar setzten Dieter (417 Holz) und Stefan (423 Holz) den Grundstein. Von den guten Ergebnissen gestärkt blieben auch die anderen ohne die in letzter Zeit gezeigten "Aussetzer". Somit konnten Mathias (425 Holz) und Siggi (408 Holz) das Spiel sicher nach Hause bringen.

 

Jugend 1321 Holz - 4.Platz

 

Unsere Jugend hatte am Sonntag Heimspiel und belegte mit achtbaren 1321 Holz den vierten Platz. Marco wurde mit 385 Holz drittbester Spieler des Turniertags!

Es spielten Marc 306, Norman 341, Robin 289 und Marco 385. Hier die Ergebnisse!

 

Bis zum nächsten, hoffentlich genauso erfolgreichen Spieltag!

 

Gruß Jens

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Michael (Sonntag, 18 Oktober 2009 11:42)

    So langsam fange ich an sämtliche Hüte vor dieser Mannschaft zu ziehen. So langsam müssen sich die Heimmannschaften immmer wärmer anziehen. Das war wieder ein sehr gutes Mannschaftsergebnis. Vorallem mal wieder war Heiko Garant des Sieges. Glückwunsch!!! Weiter so. Gruß Michael

  • #2

    Jens (Sonntag, 18 Oktober 2009 12:31)

    Danke Michael!

  • #3

    Ralf Endres (Sonntag, 18 Oktober 2009 23:21)

    Ein Spiel, wie ein Krimi. Am Anfang ein großer Rückstand (durch tolles Spiel von Haberstumpf), dann die zögerliche Aufholjagd im Mittelpaar und als Krönung das Schlusspaar, wo das Spiel besonders auf den letzten 50 Schub immer hin und her wog. Dass das glückliche Ende wieder zu unseren Gunsten war ist mittlerweilen schon beängstigend. Aber Vorsicht!!!! Dies kann auch ganz schnell malt umgekehrt sein. Also Leute, weiter Vollgas geben und die Lockerheit bewahren. Bis bald Euer Ralf
    PS: Danke Jung´s