Ozapft is! Porsche weg!

Fidelio Mainfranken - Germania Marktbreit 5239:5409

Niederlagen zum Super-Wiesnauftakt!

Nun ist es geschehen, die erste Heimniederlage gegen Marktbreit in der Regionalliga. Man muss den Marktbreitern aber ein Kompliment machen. Sie hatten keinen Schwachpunkt in ihren Reihen und erzielten mit 5409 Holz ein hervorragendes Ergebnis, an dem wir auch an einem guten Tag zu knabbern gehabt hätten. Nachdem wir im Startpaar noch mithalten konnten und zwölf Holz gut machten, lief es im Mittelpaar garnicht rund. Bifi und Luggi konnten an ihre im Training gezeigten Leistungen nicht anknüpfen. Deshalb wollten wir mit einer Doppelauswechslung noch einmal das Ruder herum reißen. Reinhold spielte auch stark auf, doch Hermann hatte einen schwarzen Tag. Somit mussten Heiko und Joachim mit 152 "Miesen" auf die Bahn. Joachim spielte solide und Heiko zeigte als Tagesbester mit 962 Holz, daß er wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Zumindest ein Erfolg des Tages.

Nichts desto trotz stieg danach die Wiesn-Geburtstags-Party und ich möchte mich bei allen bedanken für die Geschenke und die supertolle Stimmung. Es war a "Riesengaudi" und sicher nicht die letzte Oktoberfestparty!

 

P.S.: Wegen der schlechten Leistung haben wir den Porsche zurückgeben müssen. Er wurde gegen ein Fahrrad ausgetauscht! Schade!

 

SV Birkenfeld - Fidelio Mainfranken II 2497:2306.

 

Auch die zweite musste am Samstag eine Niederlage einstecken. Im Startpaar entschied sich das Spiel. Hier holten die Gastgeber gleich einen Vorsprung von 126 Zählern heraus. Auch im Mittelpaar lief es nicht besser. Lediglich das Schlußpaar mit Stefan und Mathias konnnten noch einmal Holz gut machen, doch die Niederlage war nicht abzuwenden.

 

Bis zum nächsten Spieltag "Gut Holz"

 

Jens

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf Endres (Montag, 21 September 2009 12:12)

    Hallo zusammen,

    zum Spiel am Samstag möchte ich nur sagen, dass einige von uns ziemlich verkrampft gespielt haben (ich auch)! Wir hätten im Startpaar schon 50 Holz mehr holen müssen! Vielleicht wäre dem Mittelpaar dann das Spielen leichter gefallen. Ob es dann zum Sieg gereicht hätte glaube ich trotzdem nicht. Marktbreit war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Glückwunsch dazu. Die Oktoberfestparty im Anschluss hat danach aber mehr als Entschädigt. Es war einfach eine super Fete mit einer geilen Stimmung. Ich hoffe, dass dies noch öfter so gefeiert wird. Es muss ja nicht immer in Lederhosen sein. ,-)
    Gruß Ralf

  • #2

    Ralf Endres (Montag, 21 September 2009 12:33)

    Hab noch was wichtiges vergessen:

    DANKE JENS!!!