Höre, der Beck: "Saugut war mer!"

Coburger Turnerschaft 5435:5466.

Saugute Leistung gegen heimstarke Coburger bringen den Sieg

Unsere gute Leistung in Coburg wurde mit einem Sieg belohnt. Auf den sehr ergiebigen Bahnen, die allerdings auch ihre Tücken haben können, konnten wir uns allesamt früher oder später (gell, Bifi) gut einstellen und erzielten unser bestes Saisonergebnis. Die Hausherren waren nach eigenen Aussagen seit langem wieder einmal komplett, was wir während des ganzen Spiels zu spüren bekamen. Reinhold und ich konnten uns gegen das Startpaar, in dem Coburgs bester Spieler Oliver Fischbach kegelte, zunächst durchsetzen, wodurch wir dachten, den Grundstein gelegt zu haben. Doch weit gefehlt. Doiminik Reiche kegelte phänomenal und startete mit 499 Holz. Ralf und Bifi hatten ordentlich zu tun, um mitzuhalten, doch zwischenzeitlich war der Rückstand auf fast 100 Holz angewachsen. Dann gingen bei Bifi endlich die Lampen an. Mit 245 Holz auf seiner letzten Bahn kamen wir wieder bis auf 39 Holz heran. Doch auch für Heiko und Achim war es kein leichtes Spiel. Die Coburger waren siegeswillig und ließen die beiden nicht herankommen. Vor dem letzten Abräumen betrug der Rückstand sogar noch 54 Holz. Dann zeigten unsere beiden Jungs aber ihre Klasse. Sicheres Abräumen, gute Anschübe und schließlich auch die Neuner ließen die Coburger nervös werden. Am Ende stand ein doch noch recht klarer Sieg mit 31 Holz Vorsprung.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Stefan, den Fotografen am Hofheimer REWE-Markt. Danke Stefan!

 

Fidelio Mainfranken II - TSV Thüngersheim 2430:2533.

 

Gegen den Tabellenzweiten Thüngersheim hatte unsere zweite keine echte Chance. Das Mannschaftsergebnis war erfreulich, die Leistungen durchweg gut, doch es reichte gegen die starken Gäste nicht.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ralf (Montag, 01 März 2010 20:31)

    Es war am Samstag ein rundum gelungener Tag, angefangen bei der Hinfahrt nach Coburg, die schon sehr lustig und streßfrei war, bis hin zur überaus feucht-fröhlichen Heimfahrt und der Einkehr beim REWE-Markt in Hofheim und dem RALF-Markt in Sommerach. Aber auch das Spiel lies an diesem Tag nichts aus. Motivierte und lockere Fidelianer, ein super gutes und spannendes Spiel, eine nette Atmosphäre während dem Spiel und letztendlich ein meiner Meinung nach verdienter Sieg. Ein ganz besonderes Lob möchte ich diesmal unserem Bifi aussprechen, der 200 Schub lang immer alles gibt auch wenn´s bei Ihm gar nicht läuft (Danke Bifi)!!! Dein letztes Abräumen hat uns auf jeden Fall wieder ins Spiel gebracht und das war wirklich wichtig!!!
    Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei unserm Michel, der uns als Ersatzmann begleitete (ich glaube du hattest auch Spaß)!!! So machen Auswärtsspiele richtig viel Spass!!! (wie früher bei Victoria) - gell Jens!!!
    Gruß Ralf